Allzweckwunder Chia-Samen

 

Er ist klein, mal grau, mal weiß oder schwarz, knackig und ein Allzweckwunder: der Chia-Samen. Die Samen enthalten lebenswichtige Mineralien, Vitamine und Nährstoffe. Und davon sogar richtig viel. Besonders hervorzuheben ist hier der Kalziumwert, der 5x so hoch ist wie der in Milch. Herausragend ist sein Gehalt an Omega-3-Fettsäuren.

Das Beste am Chia-Samen: er reguliert die Darmtätigkeit. In Flüssigkeit quillt der Chia-Samen nämlich stark auf, regt dadurch die Verdauung an. Durch den Genuss von Chia-Samen sorgt Ihr also nicht nur für eine ausreichende Aufnahme an essentiellen Fettsäuren, Mineralien und Nähr- stoffen. Ihr könnt dadurch auch Euren Darm gesund und einfach in Schwung bringen! Wichtig beim Verzehr: unbedingt ausreichend trinken (2 l pro Tag), da Chia sonst nicht richtig quellen kann.