Physikalisches Phänomen

 

Ich habe den starken Verdacht, dass Jeansfasern über den Sommer hinweg im Schrank schrumpfen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum dieselbe Jeans, die im Mai noch wie angegossen saß, im Oktober um mindestens eine Nummer kleiner erscheint. Und der Einstieg in selbige gestaltet sich in etwa so, wie wenn man mit nassen Händen in Gummihandschuhe schlüpfen möchte, wobei „schlüpfen“ den Vorgang definitiv nicht richtig beschreibt. Haben Sie schon mal einer Schlange beim Häuten zugesehen? Nur andersherum. Mühsames schieben und hüpfen meinerseits begleitet den Prozess. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, es liegt nicht an der Hose sondern… DAS STIMMT NICHT! Ich glaube, eher die arme Jeans fühlt sich im Sommer vernachlässigt so im hintersten Fach und ohne Sonnenlicht. Es braucht nämlich nur etwas Körperwärme und schon passt sie wieder. Jetzt bin ich gespannt zu was sich die Sommerhosen verabreden…Ich bin auf jeden Fall am 19. November verabredet und zwar zur Weinprobe mit Heiner Sauer. Es gibt einen Livestream aus dem Weinkeller und Sie können mitmachen. Das Weinpaket ist ab sofort erhältlich, den passenden Käse gibts erst in der Woche vom 15.-19. November. Sehen wir uns?

Anziehende Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief