Delete

 

Manche Dinge ziehen sich durchs ganze Leben. Ich kann mich z.B. nur ganz schlecht von altem Zeug trennen. Ausgeleierte Pullover könnten immer noch zu was Sinnvollem vernäht werden – was mir nur noch einfallen muss – und so stapeln sich in meinem „Bastelzimmer“ neben Textilien auch noch interessante Kartons, tolles Papier und metallische Kleinteile – die ich schon seit 3 Jahren mit einem coolen Spruch versehen – der mir auch noch einfallen muss – und in den Garten hängen will. Es versteht sich von selbst, dass man bei all dem Gerümpel kaum noch treten kann – sehr zum Leidwesen meines Gatten, der dieses Zimmer viel lieber zum Bügeln nutzen würde. Keine Chance – oder doch? Mit dem Bügelbrett hätte ich ja noch eine weitere Ebene… Jedenfalls dämmerte mir die Erkenntnis, dass ich aus demselben Grund dazu neige, E-Mails nicht zu löschen – ich könnte die Info ja irgendwann noch brauchen – wenn ich sie dann nur wiederfinden würde. Und bis heute hat sich mir die Handhabung der digitalen Archivierung noch nicht in Gänze erschlossen. So schließe ich einmal im Jahr ganz fest die Augen und drücke beherzt die Löschen-Taste. Wenn das zuhause nur auch so einfach wäre – also was den ganzen Krempel angeht – nicht dass Sie jetzt auf falsche Gedanken kommen! Für IHN werde ich in diesem Jahr den Osterhasen in besagtes Zimmer schicken – die Suche kann dauern…
Alles fürs Nest, zum Verstecken und Finden gibt’s natürlich in unserem Shop. Ich freue mich schon auf sein Gesicht.

Fröhliche Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau