Happy wife, happy life

 

Pane was? Pane Carasau – auch sardisches Hirtenbrot genannt. Klingt jetzt erstmal nicht so spannend, ist aber lecker. Und vielseitig. Und es geht schnell! Es handelt sich dabei nämlich um hauchdünne „Brot“ Scheiben, die mit allem möglichen belegt, beworfen oder bestrichen werden können, vorzugsweise mit allem, was in Italien unter Antipasti läuft: Olivencreme, Pesto jedweder Farbe, Sardellen – wer kein Feigling ist – Kapern, gegrilltem Gemüse, oder ganz klassisch mit sardischem Ziegenkäse. Ich war zwar noch nie auf Sardinien, aber frau muss ja auch nicht in Schweden gewesen zu sein um Knäckebrot zu kennen – und dieses Brot ist mein absoluter Favorit, wenn es darum geht unangekündigten Besuch auf die Schnelle zu bewirten, die Zeit nicht für ein ausgiebiges Abendbrot reicht oder mal einfach was Herzhaftes zu knabbern. Dazu einen feinen Rotwein und zumindest meine kulinarischen Bedürfnisse sind vollauf befriedigt.

Knusprige Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau