Glühwein & Zimtstern

 

Was könnte es schöneres geben, als sich bei 29°C mit dem Thema Weihnachten auseinander zu setzten? Seit 4 Wochen liegen Vorbestelllisten auf meinem Schreibtisch und locken mit Printen, Dominosteinen und Gewürzschokolade. Leider verhallt der Lockruf ungehört, nur das schlechte Gewissen nimmt zu, denn wenn ich nicht bald bestelle, kriegen Sie keine Weihnachtsmänner am Jahresende. Wie also mich in Stimmung dafür bringen? Ich habe es schon mit eiskalter Dusche probiert, um die Körpertemperatur anzupassen. Ich könnte meinen Arbeitsplatz ins Kühlhaus verlegen, um die Bestellung mit Fleecejacke und dicken Schuhen hinter mich zu bringen. Oder alle Rolläden schließen, Klimaanlage an und so tun als sei es ein Winterabend? Alle Überlegungen haben aber bislang nur dazu geführt, dass sich „Schnee-he-flöckchen, Weiß-röck-chen..“ als Ohrwurm in mein Hirn eingenistet hat. Immerhin ein Anfang. Vielleicht sollte ich es unterstützend noch ausschließlich mit weißen, roten und grünen Lebensmitteln versuchen? Mit einer Caprese, um gleich mit einem Klassiker anzufangen? Als vegane Variante empfehle ich angebratenen Tempeh auf einem Salatbett mit Tomaten arangiert. Tempeh in grün-roten Varianten von der Tempehmanufaktur gibt’s übrigens im Juli noch zum Aktionspreis. Ich geh schon mal den Glühwein suchen.

Eiskalte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief