Wochenvorschau KW 30

 

Da kriege ich schon mal ein Schokoladenangebot meines obersten Dienstherren und dann ist es Nuss – MIT Traube! Gegen die Nuss hab ich nichts einzuwenden, aber so eine Rosine hat weder im Apfelstrudel noch im Studentenfutter etwas verloren – wenn es nach mir ginge! Somit ist auch geklärt, dass ich den Kaiserschmarren meines Allerliebsten verweigere, da man vor lauter Rosinen den Kaiser nicht mehr findet. Vielleicht liegt meine Abneigung darin begründet, dass mir als 8-jährige der Kauf eines Töpfchens Friesischer Bohnensuppe (Rosinen in Brandweinessig ) – als Urlaubsmitbringsel für meine Oma gedacht – von der Kassiererin verweigert wurde, die mich eindeutig als unter 18 Jahren identifizierte und ich der Peinlichkeit preisgegeben war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich die kleinen braunen Kügelchen in glitschige süße Klümpchen verwandeln und mich optisch abschrecken, da eine gewisse Ähnlichkeit zu toten Stubenfliegen besteht…
Wie auch immer, zumindest stehe ich damit nicht in direkter Nahrungskonkurrenz und wende mich lieber anderen Süßigkeiten wie Eis zu, übrigens gerne auch Schoko mit Nuss…

Schokoladig, zarte Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief