Baby, was für ein Spinat!

Baby, was für ein Spinat!

 

Seit über 10 Jahren beliefert uns Thomas Zell aus Oberissigheim mit BiolandGemüse. Neben dem Weilerhof und Luisenhof ist Thomas einer unserer wichtigsten regionalen Lieferanten. Rucola, Salate, Gurken, Rote Beete – sein Angebot ist vielseitig und groß. Thomas wollte schon immer Bauer werden, womit seine Eltern jedoch gar nicht einverstanden waren. Auf sich alleine gestellt sammelte er zunächst als landwirtschaftlicher Betriebshelfer seine Erfahrungen. Mit dem ersten Geld erstand er die nötigen Maschinen, pachtete einen Acker, zog mit der Familie in einen Bauwagen, um Geld zu sparen und fing an. Heute sind die ehemals armseligen Böden dank seiner biologischen Pflege zu fruchtbaren Feldern gediehen. Sein Betrieb steht auf gesunden Beinen und mit der kürzlich neu erworbenen Landwirtschaft bei Seligenstadt produziert er nun auch Fleisch und Wurst. Wir arbeiten gerne mit ihm zusammen und planen bereits ein Jahr im Voraus ein, was er anbauen wird. So können wir euch im Juni seinen feldfrischen Babyspinat anbieten.

Thomas Zell

2018-05-22T14:30:03+00:00  5.06.2018|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar