Rundbrief KW 39

 

Warum fängt es immer dann an zu regnen, wenn die Riesenladung Wäsche – bei strahlend blauem Himmel auf die Leine gehängt wurde – ganz knapp vor dem Status „trocken“ steht. Genauso gut könnte ich fragen, warum sich immer dann eine Monster-Mörder-Riesenfliege einfindet, wenn ich gerade beschloss, ein Mittagsschläfchen zu halten. Ach ja, und die vor drei Wochen erwähnte Maus peest natürlich nur dann durch die Wand, wenn ich a) erst spät ins Bett gekommen bin, b) der Hund mich bereits einmal wachgemacht hat, weil er den Anblick von Nachbars Katze in unserem Garten nicht ertragen konnte und dies lautstark kundtat und c) ich bereits zweimal, aufgrund gewisser nasaler Geräusche meines ehelichen Mitschläfers, aus dem Schlummer gerissen wurde. Bin ich zu pessimistisch? Mal sehen, ob ich es umdrehen kann: ich verbrenne mehr Kalorien, wenn ich wie eine Irre unter den Regentropfen hindurch die Wäsche von der Leine reiße. Ich verbessere meine Meditationsfähigkeit, indem ich diesen Fliegenkoloss – Hilfe ist es vielleicht doch eine Hornisse? wo ist meine Brille? – ignorieren lerne. Jetzt noch die Maus, das wird schwierig: also, a) mich über den entzückenden Anblick zuckener Barthaare freuen, so sie sich denn in einer Lebendfalle befinden. b) dankbar sein, dass der Hund anschlägt, auch wenn es nur Katz‘ betraf und einfach hoffen, dass er das auch bei Zweibeinern tun würde. c) mich darüber freuen, dass ich zwar ein lautes, dafür aber äußerst wärmendes Etwas in meinem Bett befindet. Geht doch. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an, nicht wahr? Waschmittel für große und kleine Wäschen findet Ihr in unserem Shop.

Eure Judith Wentzel vom Paradieschen Team

PS: Möchtet Ihr das Paradieschen-Team in Aktion sehen? Besucht uns doch am Sonntag den 24.09. von 11 bis 18 Uhr auf dem Öko-Markt in Aschaffenburg.

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief