Ein Blick hinter die Kulissen –  Ackerführung mit Kurt

 

Bei uns ist der Gemüseanbau Chefsache. Deshalb ließ es sich Chef und Gemüsegärtner Kurt auch nicht nehmen, die Führung durch die Paradieschen Anbaufelder am 18. August selbst zu übernehmen. Der Obst- und Gemüseanbau ist nämlich Kurts große Leidenschaft. Nur ein paar Kilometer vom Stammsitz des Paradieschens entfernt baut er auf ca. 2,5 Hektar Fläche neben Bohnen, Kartoffeln, Mais, Spinat, Mangold, Zucchini, Fenchel und vielen weiteren Gemüsesorten auch Beerenobst und einige Kräuter an. Natürlich streng nach Bioland-Richtlinien. Doch was bedeutet das eigentlich genau? Warum sind manche Zucchini gelb und manche grün? Wie entscheidet sich Kurt für eine neue Sorte und was hat es eigentlich mit dem Anbauprojekt „Milpa“ auf sich? All das und noch viel mehr erfuhren die interessierten – und wasserfesten – Teilnehmer, getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“, bei der kostenlosen Führung am 18. August von Kurt Lorenz höchstpersönlich.

Ihr wollt auch mal einen Blick hinter die Kulissen unseres Eigenanbaus werfen? Dann seid beim nächsten Mal dabei! Infos zu den Terminen folgen.