Reisen bildet!

 

Was glauben Sie, kann frau mit Socken alles anstellen? Abgesehen vom Stopfen, wenn sie ein Loch haben, aufhängen, wenn Nikolaus droht und natürlich waschen, wenn es mal wieder Zeit wird. Gewaschene Socken eignen sich außer zum Tragen jedoch noch zu etwas anderem. Und ich mußte erst 50 werden und mit Freundinnen in den Urlaub fahren um meinen Sockenhorizont zu erweitern. Socken machen Locken! Wenn frau (oder vielleicht auch mann) feuchte Strähnen um die Sockenmitte wickelt und dann den Sockenschaft wie beim Zusammenlegen über die Spitze zieht, damit ein Sockenknödel entsteht. Mit diesem Knödelkopf kann Frau dann ins Bett gehen und sich am nächsten Morgen an prächtigen Wellen erfreuen. Wer unter Eitelkeit leidet sollte sich jedoch nicht mit dem Sockenkopf in Gesellschaft zeigen. Der Selbstversuch führte zu anhaltenden Heiterkeitsausbrüchen, Lachkrämpfen und -tränen der übrigen Anwesenden – und ich war nicht das Opfer, das möchte ich an dieser Stelle noch betonen. Allerdings werde ich es ausprobieren, im Dunklen, wenn mein Allerliebster auf Dienstreise ist. Locken kann ich Sie jetzt nur mit unserem umfangreichen Angebot für die Adventszeit: Kalender, gefüllt mit Schokolade oder Tee und natürliche ganz viel Süßem für den Strumpf.

Vorfreudige Grüße aus dem Paradieschen sendet
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief