Aus dem Weingarten

Sie kennen alle Weine?

Probieren Sie den Gemischten Satz! Der Winzerhof Landauer-Gisperg liegt im österreichischen Tattendorf, ca. 25 km südlich von Wien. Seit über 16 Jahren arbeitet die Familie Landauer-Gisperg nach ökologischen Richtlinien. In ihrem Weingarten stehen Grüner Veltliner, Neuburger, Traminer, Welschriesling und Muskateller. Aus diesen Rebsorten wird der GEMISCHTE SATZ gekeltert.

Ein Wein wie ein Orchester

Die Geschichte des GEMISCHTEN SATZES zeigt, wie Menschen schon früher versucht haben, wetter- und schädlingsbedingte Ernteausfälle zu kompensieren. In Österreich gab und gibt es sogenannte„Weingärten“. Das sind ein bis mehrere Hektar große Weinberge, auf denen ganz unterschiedliche Rebsorten nebeneinander stehen. Das Besondere daran: gelesen werden sie gemeinsam, also alle bunt durcheinander und auch genauso bunt zusammen verarbeitet. Dabei handelt es sich aber keineswegs um ein Cuvee! Bei diesem wird der Wein aus mehreren fertigen Weinen komponiert. Der GEMISCHTE SATZ ist so klangreich wie die Reben, aus denen er besteht und so unterschiedlich wie das Wetter spielt.

Familie Landauer-Gisperg liebt es, Wein zu machen und zu trinken! In ihren Weinen steckt Frucht, Finesse und Eleganz aber auch ganz, ganz viel LIEBE!

Hier herrscht Leben und Vielfalt! Über 2.000 Mitarbeiter mit 2 oder 4 Beinen, mit Flügeln oder ohne, über und unter der Erde. Und das alles zwischen den Rebstöcken mit verschiedenen Wildblumen, Kräutern und Gräsern.