Durststrecke

 

Man wird leider nicht jünger und Kisten schleppen macht mittlerweile tatsächlich nicht mehr soviel Spaß wie früher. Aber wie schaut die Alternative aus? Ich habe mir inzwischen sogar das Bitzelwasser aus der Glasflasche abgewöhnt, um mit schlichtem Leitungswasser klar zu kommen. Lediglich im Hochsommer, wenn das klare Nass eher lau aus der Leitung fließt, hadere ich ein wenig mit den Umständen. Umso mehr erfreuen mich daher vier neuen Sirup-Sorten, mit denen wieder etwas mehr Abwechslung in den Trinkplan einkehrt. Und für alle Jahrgänge in meiner Preisklasse: erinnern Sie sich noch an diese hocharomatisierten braunen Instant-Eistee-Krümel in den 80ern? Genauso schmeckt der „Eistee-Sirup“ – nur dass hier und heute echte Zitrone und Bergamotte zum Einsatz kommen. Daneben locken noch spannende Sorten wie „Ginger Ale Sirup“, „Cola Sirup“ und ganz klassisch „Limo-Sirup“. So macht Sommerdurst Spaß!

Erfrischte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht zur aktuellen Wochenvorschau