In guten wie in schlechten Zeiten

 

Der Zwiespalt ist vorprogrammiert, wenn ich irgendwo Burger auf der Speisekarte sehe. Ich liebe diese Kombi aus fluffigem Brötchen und herzhaft saftigen Zwischenschichten. Aber mir liegt überhaupt nichts daran, diesen in der Öffentlichkeit essen zu müssen. Nach den ersten Bissen beginnt das Ketchup sanft zu tropfen und als nächstes rutschen erst die Gurken und anschließend der Rest hinten aus der Brothalterung. Zu diesem Zeitpunkt sieht auch meine Vorderseite alles andere als präsentabel aus und die hilfreich dargereichte Serviette kann das Fiasko nicht im Ansatz bereinigen. Mein Buger-Genuss beschränkt sich somit auf den häuslichen Familienkreis. Das Waschbecken ist nicht weit und mein Liebster hat schließlich geschworen, mit mir durch dick und dünn zu gehen. Somit sind ihm lästerliche Bemerkungen nicht gestattet. Für Ihre Home-Buger haben wir im Juni einiges im Angebot, ich schmeiß derweil schon mal den Grill an.

Genussvolle Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht zur aktuellen Wochenvorschau