Italienisches Gold

Genuss vom Feinsten: die Olivenöl-Kreation von Minisci

„Mein Name ist Angelo Minisci und ich bin, zusammen mit meinen Schwestern Anita und Maria Grazia, verantwortlich für die Produktion in unserer Bio-Ölmühle la Molazza. Mit der Privé-Collection möchten wir Ihnen die besten Früchte und Aromen unserer Region mit einer jahrtausendalten Anbautradition nah bringen.“

Anita, Angelo und Maria Grazia Minisci

Im 8. Jahrhundert v. Chr. kolonisierten griechische Siedler Italiens Süden und brachten das Wissen um die Oliven-Kultivierung ins Land. In dieser tausendjährigen Tradition liegt das Geheimnis der heutigen herausragenden Qualität. Die Farbe, der Geschmack und der Duft des nativen Olivenöls extra Coriolanum enthüllt seine kostbare Essenz als Geschichte, als eine Erinnerung.

„Unser Öl spiegelt die Geschichte und Zivilisation unseres wunderschönen Coriolanum und seinem Meer wider. Der herausragende Geschmack von Oliven, die Farben und Düfte, diese Emotionen lassen uns in die Vergangenheit eintauchen.“

Ölmüller seit drei Generationen: 1946 begann die Arbeit in der kleinen Ölmühle im Herzen der Sibarisebene bei Corigliano Calabro in Kalabrien. Mit Liebe, Engagement und Respekt für ihr Land arbeitet heute die dritte Generation daran, den höchsten Qualitätsstandard zu erreichen. Innovative technologische Lösungen helfen dabei, Öle mit hervorragenden organoleptischen und ernährungs-physiologischen Eigenschaften hervorzubringen. Geschmacklich eine Mischung natürlicher Harmonie: Die weiche Süße aus Mandel und Apfel, gefolgt von Aromen geschnittenen Grases, wird mit würzig-bitteren Noten kombiniert. Gepresst aus den Olivensorten: Dolce di Rossano, Carolea, Nocellara und Tondina.

Olivenöl Coriolanum Minisci Privé Collection