Jagderfolge

 

Aus mir unbekannten Gründen bevorzugen einige Vertreter der Nagetiergattung unsere Wohnung als vorübergehenden Aufenthaltsort. Vorübergehend deshalb, weil sie mit schöner Regelmäßigkeit wieder den Weg hineinfinden, obwohl wir sie ordnungsgemäß weiter als 600 Meter entfernt ausgesetzt haben. Vielleicht sind es aber auch nur ihre Nachfahren, wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen. Eines ist jedoch sicher: die Maus, die kürzlich den Weg aus dem Ofenrohr in unser Wohnzimmer gefunden hat, scheint eine äußerst gesundheitsbewusste Vertreterin ihrer Art zu sein. Zwar habe ich zuvorkommend, natürlich sogleich die Lebendfallen mit einem namhaften konventionellen Schokoladenprodukt bestückt – ich konnte diesbezüglich schon Erfolge bei ihren Verwandten erzielen, doch was macht das Biest? Statt Schokolade knabberte es Äpfel, Tomaten und sogar einen, neben dem Sessel vergessenen, Kräuterteebeutel an! Für Mausefallen jedoch viele zu schade sind die feinen neue Kräuterteesorten von Lebensbaum. Die gibt’s im Oktober noch zum Einführungspreis, genauso wie die neuen vegane Schokolandesorten von ichoc.

Es grüßt mit einem Halali Judith Wentzel vom Paradieschen Team

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau