Abendkonzert

 

Es gibt nur wenige Dinge, die nervtötender sind als das Schnarchen des ehelich Angetrauten – alternativ des Hotelgastes im Nebenzimmer. Wobei letzterem kein gezielter Tritt verpasst werden kann.

Auf der Hitliste der Nervtöter weit oben stehen definitiv Grillen. Was in frühen Abendstunden noch mediterrane Gemütlichkeit aufkommen lässt, entwickelt zu vorgerückter Stunde die Qualität eines Konzertes angehender Geigenschüler. Das Geräusch bohrt sich in Gehörgänge, bearbeitet meine Nerven wie geplagte Violinensaiten und setzt sein zermürbendes Geschäft bis weit nach Mitternacht fort. Es übertönt sogar das Schnorcheln neben mir und ich kann mich nur solange über den Tiefschlaf meines Bettgefährten wundern, bis ich die gelben Schaumstoffstöpsel in seinen Ohren entdecke. Na toll! Anstatt geduldig die Schlaflosigkeit gemeinsam zu ertragen, werde ich nur beschnarcht. Angeblich lieben Grillen trockene Böden. Kein Wunder also, dass sie bei der Wetterlage großartige Konzerte geben. Hmm, da der Garten heute Nacht ausreichend gewässert wurde bleibt abzuwarten, ob das stimmt und vielleicht probier ich das auch mal bei der Matratze. Für mediterranen Genuss bietet unser September-Angebot einiges, ich such mal die Gießkanne.

Schlaflose Grüße aus dem Paradieschen sendet
Judith Wentzel

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau