Nicht jedermanns Sache

 

Liebhaber fruchtiger Müsliriegel sollten heute einfach mal nicht weiterlesen.

Ich möchte Ihnen nämlich keinesfalls den Genuss madig machen. Wir bekommen ja ganz oft Produkt-Muster. Sei es das neueste Superfood-Müsli oder Joghurt-Kreationen von denen man bislang nicht wusste, dass man sie haben möchte. Gerne auch  Fertiggerichte, die noch nachhaltiger sind, als man sich überhaupt vorstellen kann. Das Verkosten von Müsliriegeln habe ich bislang immer großzügig anderen überlassen.  Es sei denn, der Schokoladenanteil ist größer als der der übrigen gesunden Zutaten. Zumal mir die Vorstellung von zermahlenem Obst, zuvorderst Rosinen, Schauder über den Rücken laufen lässt. Es gibt für mich wenig Schlimmeres, als wenn sich die vermeintlichen Schokostückchen in Muffin oder Keks als matschige Sultanine entpuppt. Mein Misstrauen gegenüber vier farbenfrohen Riegelverpackungen, die den Weg zu uns gefunden hatten, war also entsprechend groß. Umso erfreulicher, dass sich darin weder zerquetsche Rosinen, noch anderes, klebriges Trockenobst befanden. Im Gegenteil, die Riegel – Tzampas heißen sie – waren weder zu weich, noch lief ich Gefahr einen Zahn zu verlieren. Durch den Hauptbestandteil – geröstetes Gerstenmehl – erinnern die sie eher an Dauergebäck und als solches sind die Dinger fester Bestandteil meines Naschfachs, sowie der Handtasche geworden. Es gibt sie übrigens mit Schokostückchen(!), Espressokrümeln, Kakaonibs, Hanf oder Kurkuma. Wobei ich vom Verzehr der Espressovariante zu später Stunde dringend abrate… Die bunten Riegel von Tzampas finden Sie wie immer in unserem Shop und ich mach ene, mene, muh…

Genussvolle Grüße aus dem Paradieschen sendet

Judith Wentzel

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau