Swema – einfach lecker!

Wie zu Omas Zeiten

Es muss doch einfacher gehen! Das haben sich Swen und Maja gedacht und während ihres Studiums ein Verfahren entwickelt, um eine Gemüsebrühe so einfach und natürlich herzustellen, wie unsere Großmütter das schon gemacht haben – nur haltbarer.

Das Ergebnis: Eine Paste aus rohem Gemüse – ohne Konservierungsstoffe oder sonstige Zusätze. Und damit eine schnelle Alternative zum aufwändigen Selberkochen der Brühe.
Swema, das sind Swen Straßberger, seines Zeichens Koch und Lebensmitteltechnologe, sowie Maja Linda Gérard, ebenfalls Lebensmitteltechnologin, die seit 2016 ihr eigenes, kleines, aber feines Unternehmen führen. Zusammen mit 3 weiteren Mitarbeitern produzieren, verpacken und verschicken sie mittlerweile 5 verschiedene Sorten der Rohkost-Brühe. Neben dem Klassiker gibt es eine milde Variante mit weniger Salz und ohne Knoblauch, Sellerie und Lauch sowie drei Kraftwürzen in orientalischer, mediterraner und indischer Würznote.

Die „Brühen“ sind vielseitig einsetzbar. Das Anbraten in Öl vorweg intensiviert den Geschmack. Sie können für Eintöpfe und Pfannengericht, aber auch für Marinaden und Salatsaucen verwendet. Auch zum Würzen von Dips wie Guacamole eignet sich die Swema Brühe hervorragend. Am Besten einfach mal ausprobieren. Im Juni gibt’s den Klassiker sowie die milde Variante im Angebot.

  • Frisches Gemüse in Rohkostqualität
  • Ohne Hefe, ohne Zucker, ohne Fett
  • Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei
  • Ohne Füllstoffe, ohne Rieselhilfen
  • Frei von allen Zusätzen und Zusatzstoffen
  • Von Swema selbst entwickelt und produziert