Nach Handfest kommt…

 

Als waschechter Hesse kommen Mann und Frau nicht um den Handkäse herum. Man kann ihn lieben oder hassen, dazwischen passt nicht viel. Ich mag Handkäse. Ich mag nur keinen Kümmel – was manchmal zu Konflikten führt – ER: Wir könnten mal wieder Handkäse machen. ICH: Oh, ja. Nimm den ohne Kümmel. ER: Nee wieso, da muss Kümmel dran. ICH: Auf keinen Fall! ER: Doch! ICH: neeee… und so weiter. Zum Glück gibts die mageren Taler ja auch ohne und mit noch mehr Glück kriege ich dann mein eigenes kümmelfreies angemachtes Handkäs-Töpfchen, ganz für mich alleine! Und dann stieß ich kürzlich auf zwei Rezepte: kalte Handkäse-Burger und Flammkuchen mit Handkäse. Auch wenn es vielleicht erstmal gruselig klingt: beides war total lecker! Und lassen Sie sich nicht vom Apfelmus erschrecken – auch das stellte sich als absolute Bereicherung heraus.

Handfeste Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief