Sein oder Schein

 

Ich gebe es zu – ich bin ein Alles(fr)esser: Gemüse, Obst… und der liebe Gott hat mir Eckzähne gegeben mit deren Hilfe ich es auch mit einem Steak aufnehmen kann. Dennoch bin ich der vegetarischen Küche nicht abgeneigt und komme ohne Entzugserscheinungen auch mit nur einmal Worscht in der Woche klar. Und selbst mein in der Vergangenheit sehr fleischbewusster Schatz passt sich dem Trend an. Dennoch führen wir mindestens einmal im Monat die Diskussion mit etwa folgendem Inhalt: Er: Warum muss es denn unbedingt Fleischersatz geben? Ich: Weil es der Kunde nun mal so will. Er: Blödsinn, wer auf Fleisch verzichtet tut das mit Absicht und will kein Produkt das aussieht wie Fleisch aber keines ist. Ich: …wird aber gekauft… Er:…. Ich: …außerdem schmeckt es und das ist die Hauptsache. Und dauernd Getreidebratlinge wird auf Dauer auch langweilig, oder? Zu diesem Zeitpunkt stehen dann Wheaty-Burger / BBQ-Mix/ Wheaty-Merguez auf dem Tisch und mit vollem Mund spricht man nicht. Vegane Grillalternativen finden Sie im Juni in unserem Angebot diverse Produkte, die aussehen wie Fleisch, aber keines sind natürlich wie immer in unserem Shop.

Guten Appetit wünscht Judith Wentzel aus dem Paradieschen

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief