Naturata – mehr als Bio

Naturata – mehr als Bio

 

Die Naturata AG ist ein führender Anbieter von Bio- und Demeter-Lebensmitteln. Für seine Produkte geht der Bio-Pionier stets den „Extraschritt“. Doch was steckt eigentlich hinter dem Slogan „mehr als Bio“? Naturata steht für Demeter- Qualität aus Überzeugung, langjährige Erfahrung und hohe Standards im Bio-Bereich. Im Zentrum des Handelns steht dabei das Versprechen, gezielt auf die Bedürfnisse von Mensch und Natur einzugehen, sowie die partnerschaftlichen, fairen Beziehungen zu den Mitarbeitern, Kunden, Produzenten, Lieferanten und Handelspartnern. Die Idee hinter Naturata entstand bereits 1976 mit dem Ziel, die damals noch jungen Bio-Läden mit Produkten zu beliefern. Schon bald begann Naturata nicht mehr nur zu liefern, sondern eigene Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Ein großer Schritt, denn Ende der 70er-Jahre waren bislang nur wenige Produkte überhaupt in Bio-Qualität erhältlich. Seit ihren Anfangsjahren ist die Naturata AG stetig gewachsen und bietet heute rund 300 Premium-Produkte an. Zu den bekanntesten zählen Feinkost-Nudeln, Schokoladen, Heiß- und Kaltgetränke wie Getreideka ee oder Kakao, Grillsaucen, Essig und Öl, Würzmittel, Tomatenprodukte sowie Mayonnaisen und Remouladen. Siegel wie Demeter, Fairtrade oder myclimate verdeutlichen dabei, dass eine überdurchschnittliche Qualität, soziale Verantwortung und Vertrauen eine wichtige Rolle für die Marke spielen.

Aus Überzeugung kompensiert Naturata gemeinsam mit der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation myclimate bei den meisten Nudeln die gesamten CO2-Emissionen – von der Herstellung bis zum Transport. So unterstützen Sie mit jedem Kauf ein Projekt in Madagaskar, bei dem myclimate die Herstellung und Verbreitung von Energiespar- und klimafreundlichen Solarkochern fördert, um CO zu reduzieren und der rasanten Abholzung auf Madagaskar entgegenzuwirken.

2020-09-01T11:20:31+00:00  9.09.2020|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar