Bio aus Leidenschaft

Bio aus Leidenschaft

 

Die Schrozberger: Zusammen etwas Besonderes leisten

Die Molkerei Schrozberg verarbeitet seit 1974 Demeter-Milch. Sie wird als Genossenschaft geführt. Die Molkerei hat ihren Sitz in Schrozberg, Hohenlohe, zwischen Nürnberg und Heilbronn. 105 Demeterbetriebe liefern jährlich rund 29 Mio. Liter Milch. Alle Kühe dürfen ihre Hörner tragen. Joghurt und Sauermilchprodukte werden mittels schonender Langzeitsäuerung hergestellt. Aromen, Ultrahocherhitzung, Milchpulver und Konservierungsstoffe sind tabu. Die Molkerei bietet das weltweit größte Demetersortiment im Bereich weiße Frische an. „Zusammen sind wir eine unabhängige Genossenschaft, in der jeder Hof einzigartig ist. Keine zwei Höfe sind hierbei gleich. Es sind einzig unsere Böden und unser regionales Klima, die bestimmen, was wir anbauen und wie wir wirtschaften.

Im Hofbetrieb bedeutet diese Vielfalt für uns: jeder macht, wofür sein Herz schlägt und was die Besonderheiten der jeweiligen Region am besten widerspiegelt. Aber damit nicht genug: jeder unserer Höfe macht noch viel da- rüber hinaus, so wie es zu ihnen passt. Dabei zählen aber keine strengen Vorgaben oder Kontrollen, sondern Freiheit, Inspiration, und Lebensfreude. Hier zählt die Liebe zu dem, was wir tun. So halten wir das als Schrozberger Milchbauern. Aus Leidenschaft stur!”

2020-07-21T13:47:05+00:00  13.08.2020|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar