Wochenvorschau KW 18

 

Tell hat auf ihn geschossen und Eva hat mit ihm den Adam verführt – sagen zumindest Schiller und das Alte Testament. Rund und saftig hängt er am Baum, bevor so leckere Dinge wie Apfelkuchen, Calvados oder Apfelchips aus ihm werden. Und natürlich Apfelessig! Dass letzterer vielseitiger verwendbar ist als ich immer dachte, darüber wurde ich kürzlich aufgeklärt: Der Einsatz in der Küche ist klar. In Dressing und Linsensuppe ein Klassiker. Aber zum Trinken? – Na ja, aber ich bin ja durchaus experimentierfreudig und offen für Neues und siehe da, so ein Schüsschen Apfelessig mit Honig auf eine Flasche Wasser wirkt durchaus belebend und erfrischend. Was der Apfelessig noch so kann erfahren Sie am Samstag, den 05. Mai von 10-15 Uhr.

Beschwingte Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief