Wochenvorschau KW 16

Wochenvorschau KW 16

 

Ich liebe Käse, ich liebe auch noch ein paar andere Dinge, aber das Thema Käse ist gerade aktuell. Ich durfte nämlich mit auf eine kurze Käsereise. Allerdings ist die Liebe nach zwei Tagen und fünf Käsereien etwas abgekühlt. Es gab nämlich – welch Überraschung – Käse! Zum Frühstück, als Imbiss, zum Mittagessen, als Snack und erst beim Abendessen im Hotel hatte ich die Chance mich um das Objekt zu drücken. Und auch am zweiten Tag ging es natürlich mit Käse zur Begrüßung, Käse zum Mittagessen und Käse als…. muss ich weiterreden? Nein, Sie können es sich denken. Aber die Landschaft war toll! Die Käsemeister wußten Interessantes zu erzählen und wenn es nicht dauernd Käse gegeben hätte – aber ich wiederhole mich. Dennoch kann ich verkünden, nach ein paar Tagen Abstinenz geht es auch schon wieder und da war doch dieser leckere Bergkäse und auch zu einem geschmolzenen Camembert tät ich jetzt nicht nein sagen…

Sonnenverwöhnte Grüße aus dem Paradieschen sendet
Judith Wentzel

PS: Das dieswöchige Titelbild habe ich im Reifekeller der Käserei Plangger aufgenommen. Der Käse lagert dort unterirdisch in einem gewaltigem Felsgewölbe.

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2018-05-22T11:52:44+00:00  13.04.2018|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar