Wochenvorschau KW 06

 

Ich bin der Meinung, es reicht jetzt mal mit dem vielen Wasser von oben. Wo kann ich mich bitte beschweren? Die Feldwege mutieren zu Wasserstraßen, mein Rasen hat sich in eine weitläufige Sumpflandschaft verwandelt und der Hund ergreift die Flucht und gräbt sich auf dem Sofa ein, wenn er die Leine sieht. Von der emotionalen Schieflage, in die mich dieses Wetter bringt ganz zu schweigen. Aus lauter Verzweiflung und trüben Gedanken wollte ich schon unsere antike Höhensonne reaktivieren. Aber diese wurde aus gutem Grund vor Jahren dem Sperrmüll übereignet wie ich erfahren mußte. Also: wo bitte kann ich mich jetzt beschweren? Und noch viel wichtiger: wie heitere ich mich auf? Urlaub hab‘ ich erst im Juni, Alkohol ist auch keine Lösung und Schokolade oder Kuchen bereue ich dann spätestens im Juni bitterlich. Ich seh schon, da hilft wohl nur Augen zu und durch….ach so, jetzt verstehe ich auch, was es mit dem Winterschlaf auf sich hat. Dann muss ich das nur noch meinem Chef bei bringen. Aber vielleicht sponsert der mir ja ein Fläschchen Gute Laune Airspray von Primavera und zu den Gute Laune Gummibärchen von Sonnentor würde ich auch nicht nein sagen….

Gute-Laune-suchende Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

 

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief