Rundbrief KW 41

Rundbrief KW 41

 

Alle Jahre wieder…. Diese Plattitüde trifft natürlich auf vieles zu, aber die Verbindung zum bekannten Weihnachtslied passt hier so schön. Denn was gibt es immer zu Weihnachten? Genau! Geschenke! Das mein ich aber nicht. Was gibt es noch an Weihnachten? Geeeenau: Zitrusfrüchte, genauer gesagt Clementinen. Die Saison beginnt nämlich und sie beginnt wie alle Jahre wieder mit grüner Schale. Als nichtsahnender Kunde werdet ihr wenig begeistert sein und euch über diese Clementinen beschweren. Und jetzt komme ich an die Reihe: bitte tut sie das nicht! Probiert die Früchte, macht gegebenenfalls die Augen zu und ich verspreche, ihr werdet nicht enttäuscht. Die grüne Schale bei Zitrusfrüchten hat im Gegensatz zu manch anderem Obst überhaupt gar nichts zu sagen. Stimmt nicht ganz, denn sie sagt uns, dass der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht noch sehr gering ist. Erst wenn die Nächte viel kälter werden verfärben sich die Schalen der Zitrusfrüchte in leuchtendes Orange.

Farbenfrohe Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

 

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2018-05-22T11:52:50+00:00  5.10.2017|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar