Rundbrief KW 36

 

Was hat frau nicht manchmal von Hochglanz-Gartenmagazinen geschürte, romantische Vorstellungen: mit luftigem Sommerkleidchen und echter Vintage-Zink-Gießkanne an goldenen Spätsommerabenden durch den Garten zu flanieren, hier und da mal ein Tröpfchen Wasser zu vergießen und dabei das ein oder andere Röschen zu schneiden. Soviel zur Fantasie, die jedoch gnadenlos an der Realität scheitert. Die sieht nämlich dann so aus, dass das Kleidchen spätestens am zweiten Rosenstrauch festhängt, während die sauschwere Gießkanne Schweißausbrüche produziert statt feuchtigkeitsspendene Tröpfchenen zu verteilen, weil sich der laue Abend doch noch als recht schwül entpuppt. Na ja, was klappen könnte wäre die Nummer mit dem Röschen, wenn frau nicht noch damit beschäftigt wäre, das mittlerweile zum Fetzchen avancierte Kleid aus dem ebenfalls erwähnten Rosenstrauch zu fummeln ohne dabei stärkere Verletzungen zu riskieren. Eindeutig pragmatischer sind da: fette Lederhandschuhe, leichte Kunststoff-Gießkanne (auch wenn die stilistisch eine Katastrophe darstellt), – keine allzu kurzen Hosen, denn Stacheln und Dornen befinden sich auf allen Ebenen – denkt vor allem an den sich totstellenden Igel in der Dämmerung… Als Schlusssequenz des romantischen Abendtraums (nicht Albtraums…) sehe ich mich mit hochgelegten Beinen (wieder ohne Gummistiefel), einem Gläschen Rosé in der Hand, dessen perlendes Kondenswasser in der untergehenden Abendsonne schimmert, untermalt vom lieblichen Gesang eines mir unbekannten Vogels ….
Den Rosé findet Ihr in unserem Shop, Lederhandschuhe und Gießkannen im Gartenfachhandel Eures Vertrauens.

Es grüßt verzückt aus dem Paradischen
Judith Wentzel

 

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief