Selbsterfüllende Prophezeihungen kennt ja mittlerweile jeder. Ich habe jetzt ganz neu die selbsterfüllenden Klamotten entdeckt: Trage ich ein weißes Kleid – bam – landet beim Mittagessen Kurkumasauce auf dem Kragen. Stecke ich das tausendmal gewaschene rote Shirt in die Maschine – zack – hat der restliche Maschineninhalt einen dezenten Rosastich. Und gehe ich mit der guten Hose in den Garten, dauert es keine 5 Minuten bis sich entweder grasgrün oder erdbraun an bis dato fleckenfreier Stelle befindet. Eigentlich alles gute Gründe für mich nur noch in schwarz herumzulaufen, wobei sich so ein Sahnesößchen auch wieder hervorragend abhebt und außerdem bei diesem Wetter… uääh. Also was bleibt: Tischtuchgroßes Sabberlätzchen anschaffen? In bester Krimimanier nur noch mit Ganzkörperschutzanzug in den Garten? Auf jeden Fall die Sehhilfe beim Gang in die Waschküche nicht vergessen. Oder aber ich steh zu meinen Flecken… Fleckensalz, Gallseife und Waschmittel findet ihr in unserem Shop, mich mit gelb betupftem Kleid zur Mittagszeit im Bistro.

Farbenfrohe Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

 

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief