Rundbrief KW 30

 

Wart ihr schon einmal in unserem Bistro? So im Frühjahr, Sommer, Herbst? Also dann, wenn man theoretisch draussen sitzen kann? Ja? Dann standet ihr bestimmt auch schon mit vollem Tablett erwartungsvoll vor der Bistrotür und hofftet auf Ein- oder Auslass. Nur dass diese Tür eure Erwartung leider nicht erkannte. Es war eine sehr sensible Tür, die niemanden verletzten wollte – mit dem Ergebnis, dass jeder, der ihr zu nahe kam oder sich hinterrücks näherte schlichtweg ignoriert wurde. Kam man/frau jedoch in großem, weitem Bogen und das auch bitte nicht zu schnell, dann, ja dann wurde dem Begehr stattgegeben und sie öffnete sich sesamgleich. Dann gab es Zeiten, da war es ihr zu warm und sie blieb einfach offen stehen. Dumm nur dann, wenn innen die Klimaanlage gegen 30° Außentemperatur ankämpfte. Das und die Anstrengung beim Versuch, die Tür gegen die Automatik mit reiner Muskelkraft öffnen zu wollen machte ihr letztendlich den Garaus. Seit letzter Woche ist sie nun suspendiert und einer schicken, zweiflügeligen Schiebetür gewichen. Vorbei die Zeiten, in denen die Arme schwer und das Essen kalt wurde, man einen Sonnenbrand (beim Warten) oder eine gebrochene Nase (bei Ungeduld) riskierte. Wobei der tonlose Anblick wild fuchtelnder Arme oder die auf und ab hüpfenden Mitarbeiter (mich mit inbegriffen) um die Aufmerksamkeit der Tür zu erlangen schon einen gewissen Unterhaltungswert boten….
Aber das ist nun vorbei, eilfertig und leise verrichtet die neue Tür ihren Dienst und ich könnte schwören schon stehende Ovationen gesehen zu haben.

Ungestörten Bistrogenuss wünscht
Judith Wentzel vom Paradieschen Team

 

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief