Rundbrief KW 29

 

Ist das nicht herrlich? So erfrischend! Ich liebe Regen – im Gegensatz zu vermutlich sehr vielen anderen Menschen. Wenn es regnet, muss ich z.B. keine Straße kehren. Ich habe einen guten Grund drin zu bleiben, statt raus in den tropfnassen Garten zu gehen und dem frisch sprießendem Unkraut zu Leibe zu rücken. Ich kann bequem und ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa sitzen, statt schweißtreibend mit dem Rad über asphaltierte Straßen zu strampeln. Allerdings bedeutet das auch, dass ich Spinnweben in den Ecken entdecke, die in den vergangenen, recht sonnigen Wochen zu Mehrfamilienhäusern angewachsen sind, ganz zu schweigen von der Wollmausfamilie, die sich munter unter bereits erwähntem Sofa tummelt und sich offensichtlich unbemerkt vermehrt hat. Und schon wären wir bei einem weiteren Vorteil dieser kühl-feuchten Wetterlage: der nun nicht mehr aufschiebbare Wohnungsputz artet nicht in deostrapazierende Akrobatik aus.
Der einzig echte Wermuts-Regen-Tropfen: der Hund muss raus! Und jetzt kapier ich auch, warum mein Mann dem Kauf der sauteuren Gummistiefel so bereitwillig zugestimmt hat….
Putzmittel und Wischlappen findet ihr in unserem Shop, Bio-Gummistiefel haben wir leider noch keine im Sortiment.

Es grüßt erfrischt aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief