Rundbrief KW 28

 

Das Frühjahr mit dem Kureneuphorie ist zwar vorbei, dennoch habe ich mich dazu hinreißen lassen eine Knoblauch-Zitronen-Kur zu beginnen. Auf Anraten meiner Physiotherapeutin habe ich Knoblauch und Zitronen im Thermomix geschreddert, aufgekocht, verdünnt und anschließend abgeseiht. Jetzt „genießt“ meine Familie jeden Morgen ein Gläschen davon. Geschmacklich rangiert die Rezeptur gleich hinter „Kaffee mit Zitrone“. Letzteres hilft ja tatsächlich gegen Spannungskopfweh und wenn es nach dem Geschmack geht, wird die Knobi-Kur wahre Wunder bewirken. Wir warten es mal ab. Derzeit wird dadurch lediglich täglich die Überwindungsfähigkeit trainiert. Wichtig ist auf jeden Fall, die Kombination aus Marmeladenbrot und Kur zu vermeiden. Ein Stückchen Käse- oder Wurstbrot hingegen harmonieren halbwegs mit dem Drink. Glücklicherweise ist die Dauer der Kur und die Menge des täglichen Konsums begrenzt. Dabei hab‘ ich gegen beide Komponenten an sich nichts einzuwenden, so ein leckerer Knobidip ist schon was Feines und an selbstgemachte Zitronenlimo kommt fast nix ran. Oder so ein frischer Limoncello und dazu ein geröstetes Brot mit Knoblauchsößchen, wie wäre es mit einem Scheibchen Zitrone im Mineralwasser oder würziger Bruschetta. Da wären noch Spaghetti aglio e olio oder ein Biskuitröllchen mit Zitronensahne…

Schwelgende Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

 

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief