Rundbrief KW 22

 

Obst, Gemüse oder Nuss – diese Frage stellt sich zum Glück ja nur bei ganz wenigen Feld- oder Gartenfrüchten und löst höchstens im Familienkreis heiße Diskussionen aus. Oma oder das Internet kennen meist die Antwort: Bei Rhabarber hat sich schon herumgesprochen, dass es sich um ein Gemüse handelt. Ich persönlich grusel mich allerdings immer ein bisschen bei der Vorstellung, Gemüse auf den Kuchen zu legen und auch mein Schätzchen streikt grundsätzlich bei der Androhung von Zucchinikuchen… Anders liegt der Fall bei der Erdbeere – hier tendiert wohl jeder eindeutig zur Frucht, aber die Extrawurst unter den „Beeren“ will ja unbedingt eine Sammelnuss sein. Übrigens nicht zu verwechseln mit der Sammelsteinfrucht, dazu zählen nämlich die Him- oder Brombeeren.  Da ist Er – also mein Mann – aber wieder großzügig was die Definition angeht, Hauptsache es schmeckt und die Küche gleicht im Anschluss keinem Schlachtfeld. Aber doch nochmal zurück zum Rhabarber: Schon alleine damit ich ihn ohne Gänsehaut verarbeiten kann, ist es mir egal, was Wikigoogleweb behaupten: für mich sind die sauren Stangen Obst, und mit ausreichend Baiser oder Streuseln bedeckt, darf ich auch gerne meine Familie damit füttern. Rhabarber gibt’s noch bis Mitte Juni im Shop, leckere Rhabarberrezepte hab ich natürlich auch für Euch…

Frisch angesäuert grüßt Judith Wentzel vom Paradieschen Team

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief