Frühlings – Lust? – die zweite….

 

Na das hat ja funktioniert! Da beschwer ich mich einmal über’s Wetter und krieg prompt drei Tage Dauerregen. Aber wer auch immer mich damit ärgern wollte – ICH kann mich auch über Regen freuen! Dann laufen nämlich meine Wassertanks voll, der Schlamm im Ententeich erfährt dringend benötigte Verdünnung und das „Unkraut“ lässt sich bedeutend leichter zupfen. Und letzteres rate ich euch dringend an zu tun, denn es gilt Platz zu machen für Tomate, Paprika & Co. Weil am kommenden Samstag, den 6. Mai nämlich wieder am Paradieschen BioLaden der Jungpflanzenverkauf stattfindet. Stefan Becker vom Weilerhof kommt mit seinem großen LKW und bringt jede Menge Setzlinge mit: für Blumenkasten, Kräuterbeet und Nutzgarten ist alles dabei. Stefan ist übrigens von 10 bis 15 Uhr da, oder zumindest solange sein Vorrat reicht. Und da wir schon von Blumen sprechen: habt ihr euch schon überlegt was ihr an Muttertag zu verschenken gedenkt? Natürlich haben wir auch dafür vorgesorgt: Schönes zum Muttertag findet ihr wie immer im Paradieschen. Wir sehen uns, mit Gummistiefel und Friesennerz….