Veronika, der Lenz ist da….

 

das letzte Wochenende können wir wohl mit gutem Gewissen als Frühlingsanfang werten – auch wenn genügend Mitmenschen wieder unken: …und an Ostern schneit es dann wieder – nänänä…. hey – der pessimistische Part ist eigentlich der meinige und ich bin derzeit voll auf Frühling eingestellt! Da kann mich so ein bißchen Schnee nicht mehr schrecken. Übrigens genauso wenig wie das Federvieh: Amsel, Rotkehlchen und Meisen schreien derzeit noch vor Sonnenaufgang Zeter und Mordio, mein Erpel lebt seine Frühlingsgefühle in vollen Zügen aus (ich meine jetzt wirklich den Erpel, er heißt Antonius und hat drei Enten-Damen zur Verfügung) und die handtellergroße Kröte, die ich im Teich gefunden habe macht Krach für drei ihrer Sorte. Und als ob das alles noch nicht genug ist: das schönste Geräusch von allen, welches definitv den Frühling einläutet – na? – Nachbars Rasenmäher natürlich. Was mich jedoch wiederum stirnrunzelnd auf meine behaarten Waden blicken und umgehend den Ladyshaver klarmachen läßt. Da hab ich übrigens einen Tipp für euch: wer bisher mit den unangenehmen Nachwirkungen einer Rasur zu kämpfen hatte, derjenigen empfehle ich mal ein Rasieröl zu testen. Ich zumindest bin schwer beeindruckt und rücke der unliebsamen Behaarung mit nichts anderem mehr zuleibe…