Rundbrief KW 35
Dass „togo“ keine westafrikanische Variante des beliebten koffeinhaltigen Heißgetränks darstellt, ist klar und wer Anglizismen genauso liebt wie ich, freut sich bestimmt auch über den mannigfaltigen Gebrauch dieser Bezeichnung. Andererseits, sagt „to go“ ja genau das aus, was im deutschen nur mit wesentlich mehr Buchstaben zu bewältigen wäre. Daher scheue ich mich in diesem Fall auch nicht so sehr, Euch die neue Variante des to go-Bechers vorzustellen: Kaffee war gestern – jetzt ist Tee angesagt!
Der englische Teehersteller „Pukka“ hat nämlich drei ganz bezaubernde Tea-to-go Becher entworfen (nicht designed), sodass ich glatt mal wieder schwach werden könnte und mir damit den Schrank vollräumen könnte, wenn, ja wenn der nicht schon so voll wäre mit lauter schönen Tassen … Aber ich glaube der rosafarbene wird es schon werden müssen und mal sehen wie ich den in die Wohnung schmuggeln kann. Oder ich lasse ihn gleich im Auto, denn da gehört so ein Mitnahmeutensil ja auch hin, oder in die Handtasche, oder den Einkaufskorb….
Die hübschen Becher findet ihr, wie könnte es anders sein in unserem Shop, solange der Vorrat reicht. Die Blätter für die Füllung natürlich auch.
Entspannte Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel