Alles neu…?

 

Es heißt ja, alles neu macht der Mai – aber das stimmt nicht (und wo kommt der Spruch überhaupt her?). Die größte Messe des Bio-Fachhandels findet immer im Februar in Nürnberg statt und ist damit die Plattform schlechthin für Neuprodukte. Für unsereins ein Pflichttermin, bei dem ich versuche, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden – sprich: erst am Putzmittel schnuppern, dann den Schokoriegel verkosten. Während mir die Vorzüge des veganen Mozzarella schmackhaft gemacht werden, äuge ich schon zum Farmersalat im Glas. Und wenn es mich beim Verkosten zuckerfreier Erfrischungsgetränke schüttelt, tröste ich mich mit der Aussicht auf ein Glas Wein aus den neuen Pfandflaschen. Einige der leckeren oder nützlichen Messen-Neuheiten befinden sich bereits im Shop – auf das ein oder andere Highlight müssen wir allerdings tatsächlich bis zum Mai warten. Mehr dazu an dieser Stelle – im Mai!

Sonnige Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau