Durchblick?

 

Der April ist definitiv ein undankbarer Monat, zumindest was das Fensterputzen angeht. Da freue ich mich einen Moment an den ersten wärmenden Sonnenstrahlen, bis diese versuchen, durch die neblig-schlierigen Scheiben des Wintergartens zu brechen. Den Kampf, diesen Umstand zu ignorieren verliere ich spätestens bei der Vorstellung, dass ich morgen Besuch bekommen könnte und sammel seufzend die benötigten Utensilien für den Großangriff ein – tote Insekten und Undefinierbares auf den Fensterbänken miteingeschlossen. Die Freude über klare Sicht ist von kurzer Dauer, da der nächste Regenschauer fleckige Blüten- oder Saharastaubbahnen hinterlässt, während innen die von der Wärme geweckten Fliegen ihren Darminhalt an die Scheiben klecksen – und welche Schäden eine Fliegenklatsche auf sauberen Scheiben anrichtet, brauche ich – glaub ich – nicht näher auszuführen. Es gibt einen Grund, weshalb ich Spinnen im Wintergarten wohnen lasse…
Für befriedigendere und jahreszeitunabhängige Reinigungsprojekte kann ich Ihnen eine neue Putzmittel-Serie der Marke KLUUK empfehlen: ohne fossile Rohstoffe, aus rein pflanzlichen Waschsubstanzen und mit natürlichen Düften, geeignet auch für alle übrigen Bereiche – Bad, Wäsche oder Küche. Die komplette Serie finden Sie hier, ich geh mal Putzeimer und Abzieher suchen.

Blitzblanke Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau