Runde Sache

 

Warum sind es eigentlich immer dieselben, die auf dem stillen Örtchen eine leere Klorolle vorfinden? Ich kann das statistisch belegen! Was auch voraussetzt, dass es auch immer dieselben sind, welche den Halter leer hinterlassen. Was mich dabei ein wenig tröstet, zumindest habe ich unmittelbaren Zugriff auf das runde Material und so eine Rolle kann als Leckerli-Versteck dienen, zum „jetzt schon an Weihnachten denken“- Adventkalender oder Pflanztöpfchen umfunktioniert werden. Gerade letzteres benötige ich derzeit in größeren Mengen und hoffe auf reiche Ernte, welche Pfanne und Wok füllen sollen – knackige Zuckerschoten und Reisnudeln mit indonesischem Ketjap abgeschmeckt, Mangold mit Reis und Nasi Goreng Gewürz – oh wei, ich könnte grad so weitermachen. Bis meine Pflänzchen groß genug sind wird es aber wohl noch etwas dauern. Die würzige Spezialitäten der asiatischen Küche hingegen finden Sie aktuell schon in unserem Mai Angebot.

Exotische Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief