Bewegungsdrang

 

Das Wetter lockt und motiviert – mich zumindest – in den Garten und zum Bewegen. Jetzt hab ich es ja nicht so mit dem Joggen, aber es gibt ja noch andere Arten körperlicher Ertüchtigung, welche Muskelkater generieren, und eine Runde mit dem Spaten kann auch bei kühlen Temperaturen die Schweißbildung fördern. Und weil man im Frühling angeblich so gut entgiften kann, haben Brennnesseltee und Gemüsesäfte Hochkonjunktur. Da ich es – oh Wunder – auch nicht so mit dem Fasten habe, sieht mein Frühlingsfitnessplan mäßige Gartenarbeit, ein bißchen Gymnastik und für das köperliche Wohl zum Frühstück Müsli statt Wurstbrot vor. Des weiteren wäge ich erst noch sorgfältig weitere Einschränkungen im Bereich der Genussmittel ab. Was ich für Sie habe? Muskelwohl-Pflegeöl – Sie wissen schon wofür, den Fastenkasten von Voelkel und als Belohnung den Hanf-Proteinriegel von Tzampas. Ich geh mal die Hacke suchen…

Sonnige Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zur aktuellen Wochenvorschau