Eis & scharf

 

Ob nun aufgrund der Kälte die Nase läuft, oder frau sich gerade an einem Brotkrümel verschluckt hat – schniefend oder hustend fällt man heutzutage ruckzuck der Ächtung anheim. Ob nun echte Erkältung oder vorübergehende Unpässlichkeit, es macht schon Sinn, lieber zuhause zu bleiben als auch noch die Kollegen ins (ungewollte) Exil zu schicken. Und wer seine Arbeit so liebt wie ich, versucht bestimmt alles mögliche, um sein Immunsystem zu stärken und fit zu halten. Und ich muss Ihnen jetzt auch nix von gesunder, vielfältiger Ernährung, ausreichend Schlaf, Sport und Bewegung an der frischen Luft erzählen, oder? Aber es muss ja auch nicht gleich Eisbaden sein – und ich weiß schon genau, wer jetzt alleine bei der Vorstellung schaudernd vor die Heizung kriecht! Eine etwas softere Variante wären Ingwer-Shots von Voelkel. Dem ungeübten Genießer könnten beim ersten Mal Flämmchen aus dem Rachen schlagen, aber erstens wärmt der Shot und mit reichlich Vitamin C, scharfem Ingwer und Orangen und ist damit zweitens genau das Richtige für diese Jahreszeit. Bleiben Sie gesund.

Eiskalte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief