Sommerphantasie

 

Ein luftiges Röckchen passt zu diesen Temperaturen, dachte ich mir und hatte auch gleich die Filmszene vor Augen, in der eine junge Französin mit adrettem Blüschen und flatterndem Rock über provenzalische Sträßchen radelt. Leider scheint in dem Film entweder die Fahrtgeschwindigkeit der jungen Dame gedrosselt oder aber der Rock mit Hilfe unsichtbarer Tricks fest mit dem Oberschenkel verbunden zu sein. Jedenfalls hatte meine Realität mit der romantischen Szene herzlich wenig zu tun. Einzig das Adjektiv „luftig“ traf die Sache, der Rest war eher unentspannt. Jegliche Versuche, den Rock irgendwie fest zu klemmen scheiterten kläglich und ich werde künftig den Weg ins Büro doch wieder in Hose antreten, zumindest solange ich den Weg noch mit dem Rad absolviere. Apropos luftig: jetzt ist die richtige Zeit für den Luftikus vom Weingut Engelhard. Gut gekühlt und mit nur 9,5% Alkohol in weiß und rosé, der ideale Wein für warme Sommerabende. Aber dann bitte doch lieber mit dem Rad nach Hause, gell?

Beschwingte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief