Zeit ist relativ

 

Das wissen wir spätestens seit Einstein diesen Satz von sich gegeben hat. Dass es aber eine männliche und weibliche Zeitrechnung gibt, hätten Sie nicht gedacht, was? Folgende Beobachtungen verleiten mich zu dieser Aussage: Wenn mein Schatz um 20 Uhr das Haus mit den Worten „heute wird es nicht so spät“ verlässt, erwarte ich ihn in spätestens um neun zurück. Übersetzt in männliche Zeitrechung ist das jedoch ein Zeitpunkt keinesfalls vor 23 Uhr – wie ich bereits mehrfach leidvoll feststellen mußte. Gelernt hingegen habe ich, dass sein flott geäußertes „ich spring schnell unter die Dusche“ nicht wörtlich zu nehmen ist. Der Zeitraum zwischen dem Betreten und Verlassen des Bades läßt reichlich Handlungsspielraum offen. Nach seiner Aussage „ich dusch erst noch schnell“, kann ich während dessen noch in aller Ruhe die Nägel lackieren, das Gurkenbeet umgraben und die Spülmaschine ausräumen, ohne in Stress zu geraten. Im Gegensatz dazu verlasse ich die Dusche schon wieder, während er noch gar nicht richtig mit dem Lamentieren angefangen hat, weil ich mich vorgedrängelt habe… Ob nun Lang- oder Kurzduscher, die frisch duftende Pflege von Dr. Hauschka ist für beide Parteien gleichermaßen geeignet. Ich werde Sie jedenfalls vor meinem Schatz in die Finger bekommen.

Erfrischte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief