Jetzt oder nie

 

Manchmal, ganz selten, werde ich gefragt, wo ich denn meine Ideen für den Rundbrief herbekomme. Die interessanter zu beantwortende Frage wäre eher „wann“. Nicht etwa, wenn ich Donnerstag Vormittag vor dem Bildschirm schwitze und die Minuten dahin rinnen, während ich verzweifelt überlege, was ich diesmal nur schreiben könnte. Oder etwa donnerstags beim Mittagessen – verflixt der Rundbrief muss heute noch raus, ich hab noch keinen Text … Es sind eher die unpassenderen Momente im Leben wie z.B. nachts um 23:46, wenn ich im kuscheligen Bettchen liege. Dann sausen ungebetene Inspirationspartikel durch den Kosmos, prallen mit mir zusammen und dann ist es absolut zwingend notwendig, aufzustehen, das warme Bett zu verlassen, mich barfuss auf die Suche nach Stift und Papier zu begeben und diese Idee aufzuschreiben. Mit Socken geht es übrigens auch. Mache ich das nicht und versuche mir den Gedanken stattdessen zu merken, geht das zu 100% schief und endet um 7:31 am nächsten Morgen im verzweifelten Versuch mich daran zu erinnern, über was ich so schön hatte lästern wollen. Garantiert zuverlässig steht fest, dass in 3 Wochen Ostern stattfinden wird und Sie können jetzt die Gelegenheit nutzen und Spezialitäten der BioMetzgerei Huth oder geräucherte Fische für die Feiertage vorbestellen.

Sonnige Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief