Ach du grüne Neune…

 

Mir ist noch kein Mann begegnet, der sich mit einer Bedienungsanleitung aufgehalten hätte. Auspacken, alles auseinander nehmen und dann krakeelen, wenn Bohrmaschine oder Mixer den Dienst verweigern. Eine Lichterkette – schick die zurück, die ist kaputt – beschallte uns solange mit Blitzen, Flackern und wechselnden Farben, bis ich IHN auf den kleinen Programmtaster am Stecker hinwies, welcher nach mehrmaligem Drücken eine weiches, sanftes Glühen am Baum erschimmern ließ. Ganz einfach und ohne Anleitung lassen sich die suur Gläser öffnen. Lediglich für die Verwendung bedarf es vielleicht des ein oder anderen Hinweises, denn schnödes Warmmachen ist viel zu profan. Das knackige Kraut verfeinert Salate, passt prima auf Sandwich oder Butterbrot, macht auf Rührei eine gute Figur und ist natürlich auch pur ein herzhafter Genuss. Zwei Sorten gibt’s im Februar im Angebot, die Anleitung haben Sie ja schon. Noch mehr Krautiges & Gemüsiges zum Fasten oder Entschlacken finden Sie in unserem Shop, mich beim Gläseröffnen.

Vitaminreiche Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief