Es ist nicht jedem gegeben

 

Es soll Menschen geben, die Ordnung halten können. Da liegt nix rum, alles ist immer weggeräumt, keine Kleiderberge im Schlafzimmer, etc.. Ich würde gerne mal wissen, wie sie das hinbekommen. Selbst wenn ich den Esstisch von Zeitung, Angebotsflyern, Rechnungen und Bonbontüten befreit habe, dauert es keine 24 Stunden, bis sich darauf wieder leergefuttertes Schokoladenpapier, ein Teebecher und der Flyer vom Pizzaservice zu einem lockeren Stilleben versammelt haben. Frisch garniert mit neuen Rechnungen und einer Schachtel leerer Zündhölzer. Das optimistisch plazierte Tannenkränzchen ist derweil unter der Sportzeitung verschwunden. Wo kommt das bitte schön so schnell alles wieder her? Lediglich für das Schokoladenpapier zeichnet mein Schatz verantwortlich, der Rest materialisiert sich einfach aus der Atmosphäre – da bin ich mir sicher, denn anders kann ich mir das nicht erklären! Regale, Fensterbänke, Arbeitsplatte und ganz besonders mein Schreibtisch sind davon betroffen. Ganz schlimm auch, mein Schreibtisch im Büro. Kaum hab ich Olivengläser und Seifenmuster versorgt, tauchen Weinflaschen, Kochbücher und Duftspray wie von Geisterhand auf und scheinen nur darauf zu warten, von mir wieder verräumt zu werden. In einer Hinsicht schätzte ich dieses Talent jedoch. Wenn ich nämlich nächste Woche einen Schuh vor die Tür stelle, werden über Nacht sicher zwei draus UND es befinden sich hoffentlich lauter leckere Sachen in diesen Schuhen…. Alles für den Sack finden Sie unter der Rubrik Nikolaus in unserem Shop & BioLaden. Ich geh derweil große Schuhe suchen.

Schicksalsergebene Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief