Taktik oder Zufall?

 

Alles bereit? Mehl in ausreichender Menge eingekauft? Nüsse, Zimt und Zuckerperlen vorrätig? Dann kann es losgehen! Das Projekt Vanillekipferl-, Husarenkrapfen- & Lebkuchenproduktion kann beginnen. Am Besten ohne Störfaktoren, die sich ständig über das Chaos in der Küche und den angrenzenden Räumen beschweren. Zugelassen sind nur willfährige Menschen, die niedere Arbeiten wie Spülen, Blech Einfetten und Müll Ausleeren ohne Murren gegen ein paar kleinere Kostproben ausüben. Leider zeigt sich mein ansonsten so liebevoller Göttergatte in diesen Dingen wenig kooperativ und duldsam, sodass ich gezwungen sein werde, ihn ins Männerwochenende zu schicken. Allerdings, wenn ich jetzt so darüber schreibe, keimt in mir der Verdacht, dass hinter der ganzen Angelegenheit auch Taktik stecken könnte – über Jahre hinweg von langer Hand vorbereitet… Wie dem auch sei, nach zwei Tagen aufreibender Backtätigkeit werde ich mich über viele leckere Plätzchen freuen können – wenn es doch nur schon soweit wäre… Zutaten für die Weihnachtsbäckerei finden Sie wie immer in unserem Shop, ein schickes kreatives Backbuch ebenfalls und mich mit den Nerven am Ende unterm Küchentisch.

Erschöpfte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief