Ganz im flow

 

Unverhofft stand er vor mir: ein kleiner Kerl in kurzer Sporthose und Leibchen. Den Daumen hochgereckt und einen quadratigen Schädel mit schwarzem kurzen Haar auf dem nichtvorhandenen Hals. Es war Trimmy, das Sportmaskottchen aus den 70er Jahren und sofort schossen mir Bilder von orangefarbenen Kunstfaser-Trainingshosen durch den Kopf. Morsche Baumstämme, Klettergerüste und weicher Waldboden gaben sich kurz danach dort auch noch ein Stelldichein. Dann hab ich kurz recherchiert und feststellen müssen, dass das Kerlchen letztes Jahr 50 geworden ist und vermutlich ist Trimmy verantwortlich dafür, dass ich zur gleichen Zeit im Turnverein angemeldet wurde. Die Sport-Textilien haben sich seitdem zum Glück verändert, aber ebenso auch das Bewegungsangebot: Aus dem Trimm-Trab wurde Jogging, das Zirkeltraining heißt jetzt Tabata und die rythmische Sportgymnastik wurde über den Umweg Aerobic zu Zumba. Und der Trimm-Dich-Pfad heißt heute sicher irgendwas mit Outdoor… Yoga war schon immer Yoga und für alle Ohm-Begeisterten gibt es jetzt von Primavera die wunderbar duftende Yogaflow-Serie bestehend aus Duschgel, Raumspray und Roll-on. Ich seh Sie auf der Matte?

Gaaanz entspannte Grüße sendet Judith Wentzel vom Paradieschen Team

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief