Keine Zahncreme jedenfalls…

 

Jahrelang hatte ich mich gefragt, aus was diese weiße Creme besteht, die man manchmal auf schicken Gebäckfotos sieht. Sahne konnte es nicht sein, dazu erschien es zu formstabil und Buttercreme ist offensichtlich out – zu fett und nicht vegan. Ich gebe aber auch zu, allzuviel Mühe mit der Recherche habe ich mir nicht gegeben. Jetzt bin ich durch Zufall drüber gestolpert. Die Creme heißt heute nämlich nicht mehr Creme sondern „Frosting“ und besteht hauptsächlich aus Frischkäse. Das erklärt, warum das „Häubchen“ auch in der Sonne noch halbwegs die Form behält. Ein besonders leckeres Frosting durfte ich dann kürzlich auf den Rübliküchelchen – die heute Muffins heißen – naschen. Das Rezept finden Sie in unserem Blog, die feinen Zutaten wie den Vanillesirup in unserem Shop.

Gar nicht frostige Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief