Nebenwirkungen

 

Was ich am Sommer überhaupt nicht mag ist die Hitze. Es soll Menschen geben, die sich wie Eidechsen auf den heißen Stein legen und erst wieder runterkommen, wenn die Sonne am Horizont verschwindet. Das ist dann der Moment, in dem ich das Haus verlasse, mich nach draußen wage – aber nur, wenn die Gartendusche an ist. Was ich am Sommer jedoch liebe, ist die wunderbare Auswahl an Obstsorten und ganz besonders die der Melonen: Wassermelone, Honigmelone, Cantaloup, Canari, Galia….. Der Selbstversuch, ob Melone gefahrlos überdosiert werden kann, dauert noch an. Ich rate jedoch dringend davon ab, einen drei Pfünder kurz vor dem Schlafengehen zu verzehren. Die Nachtruhe ist deutlich gefährdet, da der Flüssigkeitshaushalt im Körper ein Eigenleben entwickelt. Angeblich wurde ich schlafwandelnd im Flur angetroffen als ich das Badezimmer suchte – alles Gerüchte! Sommerfrüchte finden Sie in unserem Shop und wenn Sie es lieber flüssig mögen: fruchtige Cocktails ohne Alkohol gibt’s aktuell im Angebot.

Sonnige Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief