Einfach gut!

 

Seit Jahrzehnten schon verbringe ich einen Teil meines Urlaubes auf Campingplätzen. Zu Anfang im VW-Bus mit Reserveradnase, später war es die Kombi aus Zelt und ausgebautem Kastenwagen und schließlich, nach dem die Hüften nachts lange Debatten mit der Isomatte geführt und mich am Schlafen gehindert haben, zähneknirschend mit dem Wohnwagen – ich fands spießig, mein Schatz war begeistert… aber was tut frau nicht alles für einen glücklichen Mann und schmerzfreien Rücken. Die Art der Lebensmittelzubereitung in der Freiluftküche hat sich in den Jahren jedoch nur geringfügig geändert. Hätte ich aber damals schon die Gewürzmischungen der Strandküche gehabt, wäre A) das Abendessen spannender ausgefallen, und B) mehr Platz im Vehikel für wahlweise Souvenirs oder Klamotten gewesen. Drei bis sechs kleine Metalldöschen und alles ist möglich: vom Frühstücksei bis zur Nachspeise kann man sich damit quer durch Europa bis Indien würzen. Da sag ich nur: Konservenküche ade! Ab jetzt wird nur noch frisch gekocht! Die 6 Würzmischungen gibt’s im Juli zum Aktionspreis und ich freu mich auf den nächsten Urlaub.

Geschmackvolle Grüße aus dem Paradieschen sendet
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief